D1-Jugend mit Testspielsieg gegen JSG Rhode/Olpe

Auch im zweiten Testspiel ging es darum weiterhin Spielpraxis und auch Positionen durch zu probieren. In einem Spiel auf Augenhöhe verliefen die ersten 20 min ausgeglichen. Schöne Spielzüge auf beiden Seiten brachten aber keine Tore.

In der 22. Min schloss Gideon Sommerhoff einen schönen Angriff mit dem 1:0 für unsere JSG ab.
Danach kam das Team besser ins Spiel und hätte kurze Zeit später auch nachlegen können doch Mats Köper scheiterte am aufmerksamen Gästetorwart.
Dieses rächte sich in der 25 min als man sich in der Abwehr nicht einig war. Ein Olper nahm das Angebot zum 1:1 Ausgleich dankend an.
Bis zur Halbzeit gab es dann keine zwingenden Chancen mehr.
Ein wenig anders aufgestellt ging es in Halbzeit zwei weiter…
Ein paar Umstellungen brachte etwas mehr Druck ins Offensivspiel der Springob Truppe. Einige gute Spielzüge mit Druck auf die gegnerische Abwehr brachte dann auch den Erfolg.
Eine Hereingabe von der rechten Seite wurde unglücklich vom Olper Spieler ins eigene Tor befördert.
Danach wurde es noch zwei, drei mal brenzlig im Strafraum unserer JSG. Zwei mal klärte Justus Ohm mit tollen Paraden und auch die anderen Chancen wurden durch die gut formierte Abwehrkette um Max Menke zunichte gemacht.
Nachdem die Olper immer weiter vorrückten schloss Mats Köper nach Vorarbeit von Manuel Springob einen guten Konter zum 3:1 ab.
Dieses war auch dann der Endstand in einem guten Spiel von beiden Seiten.
Man konnte zur Vorwoche schon eine gute Steigerung sehen.
Ohne jemanden besonders hervorzuheben haben die Jungs die Vorgaben gut umgesetzt.
Ein besonderes Lob vom Trainer ging allerdings an Phil Stupperich, der die beiden ersten Spiele auf einer doch ungewohnten Position als linker Verteidiger hervorragend gemeistert hat. Gewonnene Zweikämpfe und auch ein gutes Passspiel waren doch sehr lobenswert.
Folgende Spieler kamen für unsere JSG zum Einsatz:
Justus Ohm, Phil Stupperich, Mats Köper, Max Menke, Paul König, Demsal Cacar, Lasse Gabriel, Jannis Blöink, Manuel Springob, Antonio Afragola,
Amar Henic, Gideon Sommerhoff.
Um auch weiterhin Positionen zu testen und auch das Zusammenspiel weiter zu fördern findet das nächste Testspiel am Samstag 22.08.2020 um 11.00 auf dem Sportplatz im Oestertal statt. Gegner ist dann Türkiymspor Plettenberg.