D1-Jugend gewinnt Test gegen Türkiyemspor Plettenberg

In einem Freundschaftsspiel gewann die D1-Jugend der JSG bei Türkiyemspor Plettenberg mit 4:3. Gegen einen schwer bespielbaren Gegner ging die JSG in der 8. Minute durch Gideon Sommerhoff in Führung. Diese hielt aber nur 2 Minuten. Nach einem Angriff über die linke Seite und einer Flanke brauchte der Plettenberger nur noch den Fuss hinhalten. Dann ging es jedoch schnell. Die JSG baute das Ergebnis schnell auf 3:1 aus. Torschützen 2:1 Phil Stupperich 17. und 3:1 wieder Gideon Sommerhoff 21.

Als man dachte man hätte das Spiel im Griff, schlugen die Plettenberger mit einem Doppelschlag zurück 26. und 30. So ging es mit 3-3 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde es zusehends ruppiger und es musste immer wieder verletzungsbedingt gewechselt werden. Das Springob Team verpasste mehrmals wieder in Führung zu gehen. Scheiterte meist am Torwart, oder spielte die Angriffe nicht sauber zu Ende.

Ein Tor fiel aber dennoch und es war auch gleichzeitig das Siegtor. Mats Köper erzielte, nach einer schönen Einzelleistung, das 4:3 in der 51. Minute. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Es wurden noch einmal ein paar Positionen getestet. Dennoch war es schwierig gegen einen sehr ruppigen Gegner.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Justus Ohm, Phil Stupperich, Mats Köper, Max Menke, Paul König, Demsal Cacar, Lasse Gabriel, Jannis Blöink, Manuel Springob, Antonio Afragola,

Amar Henic, Gideon Sommerhoff.

Das nächste Testspiel findet am Samstag 29.08.20 um 13.00 in der FSV Arena in Helden statt.

Gegner ist die in der Bezirksliga aufgestiegene  D 1 Jugend des

SC LWL 05.