D-Jugend bestritt erstes Testspiel

Die D1-Jugend der JSG Dünschede Helden bestritt am Samstag Ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison. Gegner war der SV04 Attendorn 1.
Bei hochsommerlichen Temperaturen war es in den ersten 10 min ein Spiel mit gutem Tempo. Jedoch merkte man das beide Mannschaften noch am Anfang der Vorbereitung sind.

Attendorn wurde zunehmend stärker und erarbeitete sich einige gute Chancen. So war es auch der Gast der folgerichtig mit 1-0 in Führung ging. Die neuformierte JSG versuchte dennoch mitzuhalten.
Nach 24 min vereitelte Keeper Justus Ohm mit einer tollen Parade das 0-2.
Mit dem Halbzeitpfiff war aber auch er machtlos als die JSG Jungs einen Eckball nicht klären konnte. So stand es zur Halbzeit 0-2. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel etwas was natürlich auch an der zunehmenden Hitze lag. Nach einem langen Ball wurde Jannis Blöink im letzten Moment am Anschlusstreffer gehindert. 2 Minuten später machte es Gideon Sommerhoff besser und staubte nach einem Torwartfehler des Attendorner Schlussmann zum 1-2 ab.
Danach aber kam Attendorn noch das ein oder andere Mal vor das Tor der JSG und erzielte auch kurz vor dem Ende den verdienten 3-1 Siegtreffer.
Alles in allem war es nach der langen Coronapause ein guter Test gegen einen starken Gegner aus der Hansestadt, der laut Trainer André Springob sicherlich ein großes Wörtchen um den Titel in der Kreisliga A mitspielen wird.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Justus Ohm, Phil Stupperich, Mats Köper, Max Menke, Paul König, Demsal Cacar, Lasse Gabriel, Jannis Blöink, Manuel Springob, Antonio Afragola,
Amar Henic, Gideon Sommerhoff.
Die D Jugend trainiert immer Dienstags und Donnerstags von 17.00-18.30 in Dünschede.
Das nächste Testspiel findet am Samstag 15.08.20 um 12.00 im Dünscheder Sportpark statt. Gegner ist die JSG Rhode/Olpe/Biggetal 1.