A-Jugend ist Meister der Kreisliga B

Nach dem Sieg beim Hallenstadtpokal in Lennestadt zu Beginn des Jahres, sichert sich die A-Jugend der JSG Dünschede/Helden/RWL auch die Meisterschaft in der Kreisliga B. Im entscheidenden Spiel wurde der FC Kirchhundem mit 4:3 bezwungen und letztlich mit vier Punkten Vorsprung auf Platz zwei verwiesen.

Das Team von Martin Saure, das durch eine Findungsrunde im vergangenen Spieljahr in die B-Liga eingeordnet wurde, konnte insgesamt acht Siege und ein Unentschieden einfahren und musste den Platz nur einmal als Verlierer verlassen. Hervorzuheben ist, dass die Mannschaft auf den heimischen Plätzen in Helden und Dünschede alle Spiele gewinnen konnte und auch die Auswärtstabelle anführte. Außerdem stellte man auch die beste Abwehr der Liga.

Für viele Spieler sorgten diese Erfolge für einen perfekten Abschluss ihrer Jugendkarriere, da im Sommer der Übergang zu den Senioren ansteht.

Der Kader der A-Jugend: Jan Bachen, Louis Balve, Tom Balve, Aaron Engelbertz, Till Gabriel, Daniel Höffer, Leon Koschitz, Sebastian Poggel, Marc Saure, Dominik Schulte, Lucas Stutenz; Trainer: Martin Saure; Betreuer: Martin Stutenz

Zahlreiche Partien konnten nur durch die Unterstützung unserer B-Jugend bestritten werden, da der Kader der A-Jugend zwar verlässlich, aber nicht groß genug war. Daher gilt hier nochmal ein Dankeschön an: Felix Berg, Felix Fecker, Fabian König, Noah Kozian, Henry Platte und Felix Schürmann