A-Jugend gewinnt Hallenstadtpokal in Lennestadt; C-Jugend Zweiter und B-Jugend Dritter

Die JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück hat sich mit seinen drei Mannschaften beim Hallenstadtpokal in Lennestadt sehr gut präsentiert.

Den Anfang machte die B-Jugend. Los ging es hier ab 11 Uhr. Sie belegten mit drei Punkten aus drei Spielen den 3.Platz beim Hallenstadtpokal.

Danach spielte ab 14 Uhr die A-Jugend. Im ersten Turnierspiel traf die A-Jugend auf den Turnierfavorit, den FC Lennestadt. Dank starkem Abwehrverhalten und überragenden Paraden von Torhüter Aaron Engelbertz konnte man dem Bezirksligisten ein 0:0 abringen. In der nächsten Partie gegen die Zweitvertretung der JSG BKM zeigte die Mannschaft von Martin Saure, Pasquale Cappasso und Martin Stutenz die schwächste Turnierleistung, konnte sich dank des Treffers von Daniel Höffer dennoch mit 1:0 durchsetzen. Gegen Saalhausen/Oberhundem gelang ein ungefährdeter 3:0-Erfolg (Tore: Dominik Schulte (2), Marc Saure). Auch gegen die erste Mannschaft der JSG BKM hielt die Siegesserie: In einer spannenden Partie gelang Sadio Bah nach einem schönen Spielzug über Till Gabriel und Sebastian Poggel der goldene Treffer. Im fünften Spiel des Turniers kassierte die A-Jugend ihren ersten Gegentreffer. Zwei Minuten vor Spielende konnte Kirchhundem per 7-Meter ausgleichen. Dominik Schulte hatte die JSG Dünschede/Helden/RWL zuvor in Führung gebracht. Als bereits alles nach einer Punkteteilung aussah, kombinierten sich Daniel Höffer, Marc Saure und Dominik Schulte stark nach vorne, Dominik Schulte schloss den Angriff 9,7 Sekunden vor der Schlusssirene eiskalt ab. Der vierte Sieg im fünften Spiel. Im letzten Spiel traf die A-Jugend als Spitzenreiter auf den Tabellenzweiten, die SG E/O/H/O. Erneut brachte Dominik Schulte sein Team in Führung, dieses Mal nach einer starken Einzelaktion gegen zwei gegnerische Verteidiger. Dennoch hatte die SG E/O/H/O hatte mehr vom Spiel und kam zum verdienten 1:1-Ausgleich. In dem Wissen, dass ein Remis zum Turniersieg reicht, stemmte sich Dünschede/Helden/Grevenbrück nach Kräften gegen den großen Druck des Gegners und hatte in der Schlussphase Glück, als der Pfosten den  Rückstand verhinderte. Es blieb letztendlich beim 1:1 und damit war klar: Die JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück ist Hallenstadtpokalsieger der Stadt Lennestadt! Leider darf unsere A-Jugend nicht zu den Masters, weil sie sich in Attendorn gemeldet hatten und dort nur Dritter wurden.

Sonntag morgen ab 10 Uhr startete dann das Turnier der C-Jugend.  Gespielt wurde in zwei Gruppen. Im ersten Spiel gewann unsere C-Jugend mit 2:0 gegen JSG B/K/M. danach ging es für die Mannschaft von Trainer Marian Meinert gegen JSG Rahrbachtal/Brachthausen. Hierverlor man mit 2:4. Die folgenden zwei Spiele gewannen sie beide. Einmal mit 3:1 gegen die JSG E/O/H/O und einmal mit einem hohen Kantersieg mit 5:0 gegen die JSG LEnnestadt/Laki II. So stand fest: Im Finale ging es gegen Favorit JSG LennestadtLaKi ran. Hier führte man zwischenzeitlich mit 2:1, doch der Favorit drehte das Spiel und gewann somit den Hallenstadtpokal mit 2:3. Somit musste sich unsere C-Jugend mit dem tollen zweiten Platz zufrieden geben.

Den Spielplan und die Abschlusstabelle der A-Jugend finden Sie hier.

Den Spielplan und die Abschlusstabelle der B-Jugend finden Sie hier.

Den Spielplan und die Abschlusstabelle der C-Jugend finden Sie hier.

Zur Bildergalerie