Vorbereitungsturnier der Jugend ein voller Erfolg

Spieletreffs der JSG Dünschede/Helden erfreut die Jugendspieler

Die JSG Dünschede/Helden veranstaltete am vergangenen Samstag ein Fair Play Vorbereitungs- Spieletreff und Turnier für die Mannschaften der Mini-Kicker, F- und E- Jugend. Insgesamt 28 Mannschaften aus dem ganzen Kreis Olpe und darüber hinaus nahmen trotz Dauerregen an dieser Veranstaltung teil. Viel Spaß und guter Fußball standen im Mittelpunkt dieses bereits zum 7. Mal von der JSG Dünschede/Helden ausgerichteten Turniers. Als Unterstützer für die Jugend konnte in diesem Jahr die Sparkasse ALK gewonnen werden, welche sämtliche Medaillen und Pokale für alle Spieletreffs und Turniere finanziell übernahmen.

Bereits um 10.00 Uhr starteten die Mini-Kicker mit 8 Mannschaften mit einem Spieletreff, der in der neuen Spielform ausgespielt wurde. Gegen 12.30 Uhr starteten dann 10 F- Jugend Mannschaften ebenfalls in einem Spieletreff in 2 Gruppen. Bei beiden Treffs wurden keine Sieger ausgespielt und somit hatte jeder Jugendspieler durch sein Mitwirken gewonnen und bekam dafür vom Veranstalter eine Medaille und Pokale.

Anschließend kamen die E- Jugendlichen zum Zuge. Hier wurde mit 10 Mannschaften in 2 Gruppen und anschließenden Platzierungsspielen gespielt. In einem spannenden Endspiel gewann schließlich die Mannschaft des SC LWL 05 knapp nach Neunmeterschießen gegen die SpVg Olpe 2. Dritter und vierter wurden die Mannschaften des Veranstalters die JSG Dünschede/Helden 1 und 2. Nach der Siegerehrung bedanke sich der 2. Jugendvorsitzende Christof Saure für die großartige Unterstützung bei allen Mannschaften, den Helfern, der Sparkasse ALK und Sport Engstfeld für diesen tollen Fußballtag für die Jugend.

Abschlussfoto F-Jugend
Abschlussfoto E-Jugend
Sieger E-Jugend SC LWL 05
F-Jugend SC Plettenberg