Gelungenes Fair Play Jugend Hallenturnier in Attendorn

Ausrichter JSG Dünschede/Helden bedankt sich – Pokale wurden von der Volksbank Bigge-Lenne gespendet – Zuschauer sahen tolle Turniere

Die JSG Dünschede/Helden veranstaltete am vergangen Sonntag ein Fair Play Jugend Hallenturnier für die Mannschaften der Mini- Kicker, F- und E- Jugend in der Rundturnhalle Attendorn. Insgesamt 23 Mannschaften aus dem ganzen Kreis Olpe und darüber hinaus nahmen an diesem Turnier teil. Viel Spaß und guter Fußball stand im Mittelpunkt dieses bereits zum vierten Mal von der Jugendabteilung Dünschede/Helden ausgerichteten Turniers. Als Sponsor konnten die Veranstalter in diesem Jahr wieder einmal die Volksbank Bigge-Lenne gewinnen die für jede Mannschaft einen Pokal stiftete. Bereits um 9.00 Uhr starteten die Mini-Kicker mit einem Spieltreff in dem es um den Spaß am Fußball ging. Tolle und faire Spiele der kleinsten Kicker ließen schon am frühen Morgen erste Begeisterungsrufe von den gut besetzten Rängen ertönen. Nach der Verabschiedung der Mini-Kicker, wo alle teilnehmenden Mannschaften einen Siegerpokal erhielten, wurde ein F- Jugend Spieltreff ausgespielt. Insgesamt 8 Teams traten hier, ebenfalls im Spielmodus Jeder gegen Jeden aber in verkürzter Form, an. Auch hier erhielt am Ende jede Mannschaft einen großen Siegerpokal. Anschließend kamen die E- Jugendlichen noch zum Zuge. Hier wurde in 2 Gruppen zu je vier Mannschaften gespielt mit anschließenden Platzierungsspielen. In einem spannenden Endspiel gewann schließlich die Mannschaft des SC Plettenberg mit 3 zu 0 Toren gegen die JSG Dünschede/Helden 2. Guter Dritter wurde das Team der JSG Altenhof/Wenden vor der JSG Dünschede/Helden 1. Die letzte Siegerehrung dieses Tages wurde dann von Herr Mester von der Volksbank Bigge Lenne übernommen. Nach der Siegerehrung bedanke sich der Jugendvorsitzende Christof Saure für die tolle Unterstützung bei allen Helfern, der Stadt Attendorn, Sport Engstfeld und natürlich bei der Volksbank Bigge-Lenne für diesen tollen Fußballtag für die Jugend in der Halle.

Bilder finden Sie hier