D1-Jugend der JSG Dünschede/Helden unterliegt dem FC Lennestadt/LaKi 1 knapp

Zum Saisonauftakt verlor die D1-Jugend der JSG Dünschede/Helden knapp mit 1:2 gegen eine spielstarke D1 der JSG Lennestadt/Laki.
Die Lennestädter legten los wie die Feuerwehr und gingen in der 4. Minute mit 1:0 in Führung…
Dann entwickelte sich ein sehr gutes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Doch beide Torhüter waren steht’s auf dem Posten. In der 22. Minute fiel dann nach einem schönen Angriff das 2:0 für die Gäste.
Bis zur Halbzeit blieb es auch bei der verdienten Führung der Gäste.
Nach der Halbzeit wendete sich das Blatt. Die Truppe machte Druck und spielte sich die ein oder andere gute Tormöglichkeit heraus. Belohnt wurden sie in der 42. Minute, als Phil Stupperich über die linke Seite schön in Szene gesetzt wurde und mit einem schönen Schuss in den rechten Winkel anschloss.
Dann gab es noch 2-3 gute Tormöglichkeiten die entweder vom guten Lennestädter Torhüter zunichte gemacht wurden, oder knapp am Tor vorbei gingen. Die beste Möglichkeit vergab Lasse Gabriel zwei Minuten vor Schluss als er gekonnt am Torhüter vorbei schlenzte, aber auch das Tor um wenige Zentimeter verpasste.
Das war trotz der Niederlage eine super Mannschaftsleistung unserer Jungs.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Mats Köper, Phil Stupperich, Laurin Krampe, Max Menke, Paul König, Demsal Cacar, Lasse Gabriel, Jannis Blöink, Manuel Springob, Antonio Afragola,
Amar Henic, Gideon Sommerhoff

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten die Jungs der am kommenden Samstag in Attendorn gegen die D1-Jugend vom SV 04 Attendorn.
Anstoß ist um 13.15 auf dem Kunstrasenplatz am Hansastadion.