2. Jugendcamp der JSG Dünschede/Helden ein voller Erfolg

 

Nach zwei coronabedingten Absagen fand am Wochenende die zweite Auflage des Trainingscamps der JSG Dünschede/Helden statt.
Über 80 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter von drei bis zwölf Jahren nahmen an den Trainingseinheiten in der Heldener FSV-Arena bei bestem Wetter begeistert teil. Jedes Kind erhielt zu Beginn eigene Ausrüstung, bestehend aus einem Ball, einer Trinkflasche und einem Trainingsshirt. In mehreren Gruppen absolvierten die Kinder dem Alter angepasste Trainingseinheiten, die von Übungsleitern der JSG und weiteren ehrenamtlichen Trainern geleitet wurden. Neben dem Platz sorgte das Rahmenprogramm mit Beamershow und gemeinsamen Mittagessen dafür, dass auch in den Pausen keine Langeweile aufkam. Zum Abschluss des Camps fand eine kleine Siegerehrung statt, bei der jedes Kind unter Applaus der Trainer und Eltern eine Medaille und eine Urkunde vom Jugendvorstand erhielt.

Initiator Maurizio Cervellino zog ein positives Fazit: “Schön, dass wir nach drei Jahren endlich wieder das Trainingscamp veranstalten konnten und dass das Wetter auch noch so mitgespielt hat.” Der Zuspruch war von vornherein riesig, die Teilnehmerzahl überstieg die des Camps 2019 deutlich. Auch der Jugendvorstand freute sich über den reibungslosen Ablauf, den zahlreiche ehrenamtliche Trainer und Betreuer gewährleisteten. “Das war ein tolles Erlebnis für die Kinder und für uns als Veranstalter eine gelungene Generalprobe für den September, wenn die Fußballschule des VfL Bochum zu Gast ist”, so der Jugendvorsitzende André Springob.

Ein besonderer Dank geht an die Firma H&R für das großzügige Sponsoring und an alle, die mit ihrer Hilfe das Trainingscamp ermöglicht haben!

Weitere Bilder und Impressionen findet Ihr hier.