1. Fussball Feriencamp der JSG Dünschede/Helden ein voller Erfolg

Am letzten Wochenende fand in der FSV Arena in Helden zum ersten Mal ein Fussball Feriencamp für die Altersklassen der G- bis zur E- Jugend statt.

Los ging es am Samstagmorgen. Nach der Begrüßung und einem Video Vortrag stand das erste Training an. Insgesamt 4 Spielfelder wurden aufgebaut welche die Kinder bis zum Sonntagnachmittag durchlaufen mussten. In jedem Spielfeld standen Trainer und Betreuer bereit die mit den Kindern verschiedene Übungen absolvierten. Spaß und Bewegung standen dabei natürlich im Mittelpunkt. Jedes Kind bekam einen Ball, ein T- Shirt und eine Trinkflasche. Für die Rundumversorgen mit Getränken und warmen Mahlzeiten wurde selbstverständlich auch gesorgt. Einige fleißige Helfer standen dazu an beiden Tagen bereit. Recht herzlich bedanken möchte sich die JSG Dünschede/Helden bei den Sponsoren, der LVM Peter Rüenauver, Sport Engstfeld und Helena Heine von der Firma H&R für die großartige Unterstützung dieses Projektes für die Fußball begeisternden Kinder.

Mit eingebunden in dieses Fußball Feriencamp wurden auch drei Inklusion – und drei Flüchtlingskinder deren Beitrag vom Veranstalter übernommen wurde. Außerdem wurden diese Kinder noch mit neuen Trainingsanzügen der JSG ausgestattet. Das ist gelebte Inklusion und Flüchtlingsunterstützung.

Zum Abschluss des Feriencamps, am Sonntagnachmittag, bekam jedes Kind noch eine Urkunde überreicht. Dieses Fußball Camp wurde federführend von unsrem Jugendtrainer Mauro Cervellion organisiert und auch super durchgeführt. Die Jugendabteilung möchte sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich dafür bedanken. Allen Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht und somit wird das Feriencamp im nächsten Jahr sicherlich in die nächste Runde gehen!