Die Old Stars der E-Jugend (Jahrgang 2009) gewannen am Samstag Mittag, dem 4. Januar 2020 das Hallenturnier beim ausrichtenden Verein Fortuna Freudenberg.
In der Vorrunde spielte man zunächst gegen SV Dahl Friedrichsthal.
In einem umkämpften Spiel gelang Manuel Springob 15 Sekunden vor Schluss das 3-3. Die Tore eins und zwei erzielte Amar Henic.
Im zweiten Spiel wurde der SV Hickengrund mit 3-2 niedergerungen. Hier trafen Amar Henic, Manuel Springob und Antonio Afragola.
Um ins Halbfinale einziehen zu können benötigte man nun einen Punkt gegen die starken Listertaler. In einem sehr stark geführten Spiel beider Mannschaften führte man dort bis 20 Sekunden vor Schluss durch die Treffer von Lasse Gabriel und Antonio Afragola mit 2-1. Jedoch musste man durch einen Weitschuss noch den Ausgleich hin nehmen.
Somit qualifizierte sich das Team aber als Gruppenzweiter für das Halbfinale.
Dort wartete mit Fortuna Freudenberg der große Favorit.
In einem 10 minütigen Top Fight schafften es die Jungs der JSG ein 1-1 zu erspielen. Durch rassige Zweikämpfe und schöne Spielzüge und einem schön rausgespielten Tor durch Amar Henic erreichte man das 9-Meter schießen.
Die Spannung erreichte somit den Höhepunkt des Spiels.
Direkt den ersten 9er konnte Torhüter Justus Ohm entschärfen.
Antonio Afragola scheiterte aber ebenfalls mit dem ersten 9er an der Latte. Freudenberg verwandelte zur 2-1 Führung. Manuel Springob glich mit dem 2. 9er zum 2-2 aus. Keeper Ohm hielt den folgenden 9er prächtig so das Lasse Gabriel die Entscheidung und den damit verbundenen Einzug ins Finale perfekt machen konnte. Dieses tat er in ganz abgeklärter Manier.
Man stand im Endspiel.
Und es wartete zum 2. Mal im Turnier der RSV Listertal.
Das Endspiel war gleichzeitig auch das spannendste im Gesamtturnier.
Die JSG ging durch Antonio Afragola mit 1-0 in Führung.
Postwendend glich Listertal zum 1-1 aus.
Nun war es ein offener Fight in dem JSG Torhüter Justus Ohm über sich hinaus wuchs und zwei hundert prozentige Chancen entschärfte.
Nach einer Balleroberung ging es schnell direkt gespielt nach vorne. Amar Henic scheiterte noch am Torhüter aber Manuel Springob nahm den Abpraller gekonnt an und verwandelte zum umjubelten 2-1. Aber Listertal gab nicht auf und drängte auf den Ausgleich. Doch wiederum Justus Ohm vereitelte mit 3 riesen Paraden den Ausgleich.
90 Sekunden vor Schluss erkämpfte sich Lasse Gabriel den Ball und schloss eine super Einzelaktion mit einem platzierten Schuss ins lange Eck ab.
Somit war der viel umjubelte und auch verdiente Turniersieg der Springob/Blöink Elf unter Dach und Fach.
Bei der Siegerehrung gab es Medallien für die Jungs und den begehrten Siegerpokal.
Der JSG Kapitän Justus Ohm wurde zudem als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet!
Insgesamt also ein super Auftakt ins Jahr 2020. Ein großes Kompliment an ALLE Spieler die sich stets steigerten und den Trainern zeigten was sie in der Lage sind zu leisten. IHR WARD GRANDIOS JUNGS.
Auch die 3 Neuzugänge Demsal Cakar, Antonio Afragola und Amar Henic haben sich nahtlos in die Mannschaft integriert und durch starke Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.
Dem Turnierkader gehörten an:
Justus Ohm, Demsal Cakar, Lasse Gabriel(3), Jannis Blöink, Manuel Springob (4 Tore), Antonio Afragola (3 Tore), Amar Henic (4 Tore), Niklas Giedigkeit