Am kommenden Samstag, den 05.10.24, spielen die B-Juniorinnen der JSG Dünschede/Helden gegen die SG Eintracht Ergste.
Anstoß ist um 15:45 Uhr im Waldstadion in Schwerte.
Dünschede/Helden/Grevenbrück
Am kommenden Samstag, den 05.10.24, spielen die B-Juniorinnen der JSG Dünschede/Helden gegen die SG Eintracht Ergste.
Anstoß ist um 15:45 Uhr im Waldstadion in Schwerte.
Im heutigen Spiel gegen die JSG Lennetal 2 konnte unsere JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück einen überzeugenden 7:1-Sieg einfahren.
Trotz des klaren Endergebnisses war die Partie in den ersten 30 Minuten schwieriger als erwartet. Die Gäste verteidigten gut und machten es uns nicht leicht, früh die Kontrolle zu übernehmen. In der 9. Spielminute gelang es jedoch unserem Torjäger Julian Korte, der bereits in der Kreisliga A erfolgreich unterwegs ist, den Führungstreffer zum 1:0 zu erzielen. Muhsin Ghulomi legte in der 29. Minute nach und erhöhte auf 2:0. Danach nahm das Spiel für uns Fahrt auf: Akif Kaya traf in der 39. Minute zum 3:0 und nur zwei Minuten später sorgte Henry Bruse mit dem 4:0 für eine komfortable Halbzeitführung.
In der zweiten Hälfte machte das Team dort weiter, wo es aufgehört hatte. Julian Korte schoss in der 50. Minute sein 10. Saisontor und baute den Vorsprung weiter aus. Luc Andre Schäfer erhöhte in der 72. Minute auf 6:0. Trotz der klaren Überlegenheit gab die JSG Lennetal 2 nicht auf und konnte in der 69. Minute das erste Saisontor zum 6:1 erzielen. Den Schlusspunkt setzte dann Jonas Lingemann, der in der 80. Minute zum 7:1-Endstand traf.
Mit diesem Sieg bleibt unsere JSG nach vier Spieltagen ungeschlagen und steht bei 10 Punkten. Trainer Lorenzo Florio zeigte sich zufrieden: „Wir sind voll im Soll und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir schauen weiter von Spiel zu Spiel. Am Dienstag geht es im Pokal gegen Heggen weiter.“
Unsere B1 erreichte im schweren Auswärtsspiel bei der B1 des FC Lennestadt ein insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden.
Die Partie begann mit einem Paukenschlag, als der Ball nach einer Minute im Tor der Gastgeber lag, die Schiedsrichterin aber auf Abseits entschied – schade für unsere JSG. Im Anschluss war Lennestadt bis zur Pause die feldüberlegene Mannschaft mit der durchaus reiferen Spielanlage, doch unsere Jungs hielten super dagegen und verdienten sich das Remis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel agierte unser Team dann auch spielerisch auf Augenhöhe und ließ sich in einer zunehmend hitzigeren Partie auch nicht von diversen Nickligkeiten der Gastgeber provozieren. Trotzdem schien der Punkt in der Nachspielzeit aus den Händen zu gleiten, doch Torhüter Justus Ohm konnte einen Foulelfmeter mit einer tollen Reaktion entschärfen – es blieb beim 0:0.
Co-Trainer Andre Springob: „Die Jungs haben es heute gegen einen starken Gegner sehr gut gemacht. Das sind die Entwicklungsschritte , die wir uns erhoffen. Wir sind sehr zufrieden. Trainer Markus Prawitt ergänzt: „Unseren Torhüter Justus Ohm muss man heute hervorheben für eine ganz starke Leistung. das war eine glatte Eins mit Sternchen“.
JSG 1: Ohm – Hunold, Epe, Heuel, Prawitt – Sommerhoff, Köper, Afragola, Cakar – Sondermann, Springob.
Eingewechselt: Segeda, Ahmad, Gabriel, Jonack.
Unsere B2 erkämpfte sich im „kleinen Derby“ einen Punkt gegen FC Lennestadt II. Hugo Heinemann glich die Führung der Gäste aus.
JSG 2: Bicher – Weich, Asjasov, Krampe, Menke – König, Fecker, Otte, Lammersmann – Giedigkeit, Blöink.
Eingewchselt: Heinemann, Zariqi, Martel, Moryto.