Am Samstag Morgen ging es für die C-Juniorinnen zum Auswärtsspiel nach Finnentrop. Hier konnte man leider nichts zählbares mit ins Repetal nehmen.
In der ersten Halbzeit sind unsere C-Mädels noch mit den Gedanken in der Kabine geblieben. Schon in der 13. Minute musste unsere Torhüterin hinter sich greifen zur 1:0 Führung der Finnentroper. Danach, auch wenn man nicht 100% bei der Sache war, befand man sich trotzdem auf Augenhöhe mit dem Gegner . Es passierte zu wenig nach vorne und so fand das Spiel eher nur im Mittelfeld statt. Ein umstrittener Elfmeter für die Heimmannschaft wurde über das Tor geschossen so konnte man hier froh sein, dass es nicht schon 2:0 für den Gegner stand. Mit einer soliden Leistung ging man hier mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause wurde dann der Schalter umgelegt, ganz andere Mädels waren hier auf dem Platz nach Wiederanpfiff der 2.Halbzeit zu sehen. Endlich spielten unsere C-Juniorinnen, wie man sie kennt, mit Herz und Leidenschaft. In der 43 Spielminute war es dann Julie Keim, die durch Vorarbeit von Ilaria Costanzo zum verdienten 1:1 Ausgleich traf. Finnentrop kam nur noch mit langen Bällen von Kapitänin Cervellino nach vorne, aber ohne Gefahr für unserer Defensive. Über mehrere Stationen kamen unserer Mädels immer besser ins Spiel und so scheiterte zuerst Julie Keim am Aluminium bevor Ilaria Costanzo die jetzt verdiente Führung vergab. Am Ende war es ein Freistoß aus ca. 20 Meter Entfernung, durch den der FC Finnentrop durch Spielführerin Cervellino mit 2:1 kurz vor Abpfiff in Führung ging und so die 3 Punkte sichern konnte.
Eine solide Leistung in der ersten Halbzeit, dafür eine starke zweite Halbzeit von unserer Mädels . Hier muss man im nächsten Spiel anknüpfen, wenn man dann gegen die TUS aus Plettenberg Zuhause bestehen will und den Anschluss nach oben nicht verlieren will.