VFL-Fußballschule begeistert 85 Kinder

Auch der zweite Besuch der Fußballschule des VfL Bochum bei der JSG Dünschede/Helden war ein voller Erfolg. Bereits im Vorfeld war der Ansturm enorm. Waren es im vergangenen Jahr knapp über 60 Teilnehmende, fanden sich am Freitagnachmittag 85(!) Kinder in der Heldener FSV-Arena ein.

Die Nachwuchskicker absolvierten ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm über drei Tage. Insgesamt standen vier zweistündige Einheiten auf dem Programm, auch die Torhüter erhielten spezielles Training. Ein Highlight war dabei der Technik-Parkour am Samstag, in dessen Anschluss die drei Besten ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus erhielten alle Kinder Trikot, Hose und Stutzen sowie einen Gutschein für das Fußballmuseum in Dortmund und weitere Goodies. Seinen Abschluss fand das Trainingswochenende in einem kleinen Turnier. „VFL-Fußballschule begeistert 85 Kinder“ weiterlesen

Neue Trikots für die E2-Jugend

Die E2-Jugend darf sich über einen neuen Trikotsatz. Vielen Dank an den Sponsor HMT Heldener Metalltechnik für die Ausstattung der E2 mit neuen Trikots.

Mini´s zu Gast in Attendorn

Am gestrigen Samstag waren wir mit 6 Mini´s beim SV04 Attendorn, um an einem Turnier 3×3 teilzunehmen. Nach einer Eingewöhnung auf dem Naturrasen hatten wir bei tollem Wetter einen schönen Tag mit 3 Siegen , einem Unentschieden und 2 Niederlagen.

Deutliche Niederlage der A-Jugend gegen JSG Gerlingen/Möllmicke am zweiten Spieltag

Am zweiten Spieltag musste die JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück eine herbe Niederlage hinnehmen. Mit einem Endergebnis von 1:6 trennte sich die A-Jugend aus dem Repetal gegen die JSG Gerlingen/Möllmicke.

Bereits zur Halbzeit lagen die Gäste mit 0:3 in Führung, nach Toren in der 7., 31. und 32. Minute. Die JSG fand keine Möglichkeit ins Spiel zu kommen. In der Halbzeitpause versuchte das Trainerduo die Mannschaft zu motivieren, was in der 63. Minute zu einem schön herausgespielten Tor durch Lukas Kampschulte führte. Jedoch blieb dies die einzige gefährliche Aktion, während der Gegner das Ergebnis in der 74., 76. und 81. Minute auf 1:6 erhöhte und somit verdient gewann.

„Heute war einfach nicht unser Tag, wir haben bei Weitem nicht die Leistung aus Heggen abrufen können. Wir müssen diesen Tag schnell hinter uns lassen und an die Leistung aus dem Heggen-Spiel anknüpfen“, kommentierten die Trainer Lorenzo und Salvatore die Partie.